Ayurvedische Massagen

Ayurveda, das Wissen vom Leben – ist eine ganzheitliche Heilkunde mit dem tiefen Verständnis für die Zusammenhänge von Mensch und Natur, sowie die enge Verbindung zwischen Körper, Geist und Seele. Ist alles stimmig miteinander verbunden, fühlt sich der Mensch wohl und gestärkt für die Anforderungen seines Alltages und Krankheiten wird vorgebeugt.

Ayurvedische Massage

Der Alltag ist schnelllebig, Stress ist zu einer Selbstverständlichkeit geworden. Permanenter Stress, Bewegungsmangel und eine ungesunde Lebensweise führen dazu, dass Körper, Geist und Seele aus dem Gleichgewicht geraten.

Ayurvedische Massagen sind sehr entspannende, wohltuende Massagen. Sie ermöglichen einen Ausgleich und Stärkung. Warme Öle werden einmassiert und wirken nährend und belebend, ein angenehmes Hautgefühl entsteht – eine Wohltat für Körper, Geist und Seele.

Meine innere Haltung als Massage-Therapeutin

Meine Aufmerksamkeit ist ganz bei meinen Kunden. Ich nehme mir Zeit, erfrage die körperlichen Beschwerden und gehe gezielt auf Wünsche ein.

Mein Ziel ist es, einen Wohlfühlort zu kreieren, in dem Menschen sich gut aufgehoben fühlen und wo sie sich entspannen können.

Ich möchten Menschen berühren und massieren, wie ich gern berührt und massiert werden möchte. Jeder Mensch hat durch seinen Alltag Bewegungsmuster verinnerlicht, die Verspannungen, Blockaden mit sich bringen können. Eine Massage kann Entspannungsmomente und Linderung ermöglichen.

Es ist mir ein grosses Anliegen, in meiner Arbeit mehr zu geben als nur Wohlfühl-Massagen, sondern meine Kunden ganzheitlich zu betrachten und zu behandeln.

Ayurvedische Massagen beinhalten sanfte Massagegriffe, doch je nach körperlichen Beschwerden und Behandlungswunsch massiere ich mit höherem Tempo und intensiverem Druck. 

Ich erspüre unter meinen Händen Verspannungspunkte. Diese zeigen mir auf, welche gesundheitsfördernden Bewegungen im Alltag erforderlich sind, um langfristig und in Eigenverantwortung ein beschwerdefreies Leben zu ermöglichen.

Ich sehe meine Aufgabe als Massagetherapeutin ganzheitlich und gehe in Kommunikation mit meinen Kunden. Bewegung macht einen wesentlichen Teil unseres Wohlbefindens aus. Umso wichtiger ist es, zu verstehen, welche Bewegungsmuster verändert werden müssen, um Verspannungen sowie Bewegungsblockaden zu vermieden.

Meine Kunden fühlen sich gesehen und verstanden und bekommen eine Ahnung von der möglichen Heilung, die insbesondere ihr Körper und Geist nötig haben. Das ist es, was Ayurveda „ganzheitlich“ nennt. Körper, Geist und Seele werden als ein Ganzes betrachtet und Mangel werden ausgeglichen.

Massagen sind wohltuende Ergänzungen zu gezieltem Krafttraining sowie Yoga.

Ein heilender Baustein zur ganzheitlichen Gesundheitsförderung beinhaltet gezieltes Krafttraining, Yoga/Mobilisation und Massagen.

Meine Ayurvedischen Massagen habe ich an der Europäischen Akademie für Ayurveda in Birnstein erlernt. Meine Massageschwerpunkte sind: Gesichts-/Kopf-/Nackenmassagen sowie Rücken-/Fuß- und Beinmassagen.